Prospekte

Wir bei Proches sind davon überzeugt, dass gemeinsame intellektuelle Anstrengungen eine große Wirkung haben

 

Wir sind eine neue Modellagentur, ein Labor der Ideen und ein einzigartiger Treffpunkt für noch nie dagewesenes Fachwissen.

 

Wir bei Proches sind der Meinung, dass die Gemeinschaft, Unternehmen und Institutionen in öffentlichen Debatten ein Mitspracherecht haben sollten. Die Kultur des Misstrauens in der Gesellschaft hat ihren Höhepunkt erreicht. Institutionen, Unternehmen und Marken wird mit großem Misstrauen begegnet, das durch die Tatsache geschürt wird, dass es heute so viele Möglichkeiten gibt, sich eine eigene Meinung zu bilden. Die autoritären Ratschläge der Elite werden durch die Meinung der Öffentlichkeit konterkariert. Die Gemeinschaft ist besser informiert, wachsamer und stärker in das öffentliche Leben eingebunden. Mangelndes Vertrauen erschwert das Regieren, da die Menschen glauben, dass sie berechtigt sind, selbst zu denken und sich an der öffentlichen Debatte zu beteiligen.

Wir von Proches glauben an die Nähe
Wir sind die "Kulturkampf"-Agentur

Praxisgruppen

Verbraucher | Unternehmen | Krisenkommunikation | Bildung | Umwelt & Energie | Lebensmittel & Getränke | Technologie | Reisen, Tourismus & Gastgewerbe

Dienstleistungen

Branding | Verbraucher | Unternehmen | Krisenkommunikation | Öffentlichkeitsarbeit | Soziale Medien | Strategie & Planung

Kontaktinformationen

21, rue du Faubourg Saint-Antoine, 75011 PARIS, FRANKREICH
Frankreich
Tel: +33 (0) 6 65 41 24 83
https://agenceproches.com/en

Soziale Medien

Prospekte

Wir bei Proches sind davon überzeugt, dass gemeinsame intellektuelle Anstrengungen eine große Wirkung haben

 

Wir sind eine neue Modellagentur, ein Labor der Ideen und ein einzigartiger Treffpunkt für noch nie dagewesenes Fachwissen.

 

Wir bei Proches sind der Meinung, dass die Gemeinschaft, Unternehmen und Institutionen in öffentlichen Debatten ein Mitspracherecht haben sollten. Die Kultur des Misstrauens in der Gesellschaft hat ihren Höhepunkt erreicht. Institutionen, Unternehmen und Marken wird mit großem Misstrauen begegnet, das durch die Tatsache geschürt wird, dass es heute so viele Möglichkeiten gibt, sich eine eigene Meinung zu bilden. Die autoritären Ratschläge der Elite werden durch die Meinung der Öffentlichkeit konterkariert. Die Gemeinschaft ist besser informiert, wachsamer und stärker in das öffentliche Leben eingebunden. Mangelndes Vertrauen erschwert das Regieren, da die Menschen glauben, dass sie berechtigt sind, selbst zu denken und sich an der öffentlichen Debatte zu beteiligen.

Wir von Proches glauben an die Nähe
Wir sind die "Kulturkampf"-Agentur

Praxisgruppen

Verbraucher | Unternehmen | Krisenkommunikation | Bildung | Umwelt & Energie | Lebensmittel & Getränke | Technologie | Reisen, Tourismus & Gastgewerbe

Dienstleistungen

Branding | Verbraucher | Unternehmen | Krisenkommunikation | Öffentlichkeitsarbeit | Soziale Medien | Strategie & Planung

Kontaktinformationen

21, rue du Faubourg Saint-Antoine, 75011 PARIS, FRANKREICH
https://agenceproches.com/en

Soziale Medien

Unser Team

Jonathan Bros, Geschäftsführer

Er ist Geschäftsführer der Agentur Proches und Experte für Kommunikationsstrategien. Er berät die Direktoren großer Konzerne und institutioneller Einrichtungen in strategischen Fragen und lehrt Unternehmenskommunikation an der Sciences-Po Paris. Als Absolvent der Westminster Business School in London und fasziniert von der Verhaltensökonomie, leitete er früher die Abteilung TBWA/Corporate Brand.

Folgen Sie ihm auf Twitter: @JoTwittor.

Clémence Artur, Stellvertretende Geschäftsführerin

Als Expertin für Einflussstrategien und insbesondere für Öffentlichkeitsarbeit begann Clémence ihre Karriere bei TBWA\Corporate, wo sie öffentliche und private Kunden bei ihrer Lobbying- und Unternehmenskommunikationspolitik unterstützte und sich mit sensiblen Themen befasste. Sie trat in den Nationalen Rat der Automobilindustrie (Conseil National des Professions de l'Automobile - CNPA) ein, wo sie vier Jahre lang die Abteilung für Automobildienstleistungen gegenüber Behörden und Medien vertrat, wobei sie ein beträchtliches Fachwissen in Fragen der Mobilität entwickelte. Clémence ist Absolventin des IEP Grenoble und der Celsa und arbeitet seit 2018 als stellvertretende Geschäftsführerin bei der Agentur Proches.

Audrey Touchard, Stellvertretende Geschäftsführerin
Audrey ist stellvertretende Geschäftsführerin der Agentur Proches, einer Spezialistin für Kommunikations- und Markenstrategien. Sie unterstützt Kunden bei ihren unternehmerischen und institutionellen Fragen. Die CELSA-Absolventin interessiert sich leidenschaftlich für Social Business und im weiteren Sinne für neue Wirtschaftsmodelle. Nach ihrer Tätigkeit als Entwicklungsdirektorin bei TBWA Corporate wurde sie Kommunikationsdirektorin für den Verein Solidarité Sida und das Festival Solidays.

Proches

At Proches, we believe that joint intellectual efforts have a powerful impact

 

​​We are a new model agency, a laboratory of ideas and a unique meeting place for expertise never assembled before.

 

We believe at Proches that the community, businesses and institutions should have their say in public debates. The culture of suspicion in society has reached its peak. Institutions, businesses and brands are met with fierce suspicion, fueled by the fact that there are so many ways now for people to forge their own opinion. The authoritative advice of the elite is countered by the opinion of the general public. The community is better informed, more vigilant, more involved in public life. A lack of trust makes governance harder, since people believe they are justified in thinking for themselves and contributing to the public debate

At Proches we believe in proximity
We are the “cultural battle” agency

Practice Groups

Consumer | Corporate | Crisis Communication | Education | Environment & Energy | Food & Beverage | Technology | Travel, Tourism & Hospitality

Services

Branding | Consumer | Corporate | Crisis Communication | Public Relations | Social Media | Strategy & Planning

Contact Information

21, rue du Faubourg Saint-Antoine, 75011 PARIS, FRANCE
France
Tel: +33 (0) 6 65 41 24 83
https://agenceproches.com/en

Social Media

Proches

At Proches, we believe that joint intellectual efforts have a powerful impact

 

​​We are a new model agency, a laboratory of ideas and a unique meeting place for expertise never assembled before.

 

We believe at Proches that the community, businesses and institutions should have their say in public debates. The culture of suspicion in society has reached its peak. Institutions, businesses and brands are met with fierce suspicion, fueled by the fact that there are so many ways now for people to forge their own opinion. The authoritative advice of the elite is countered by the opinion of the general public. The community is better informed, more vigilant, more involved in public life. A lack of trust makes governance harder, since people believe they are justified in thinking for themselves and contributing to the public debate

At Proches we believe in proximity
We are the “cultural battle” agency

Practice Groups

Consumer | Corporate | Crisis Communication | Education | Environment & Energy | Food & Beverage | Technology | Travel, Tourism & Hospitality

Services

Branding | Consumer | Corporate | Crisis Communication | Public Relations | Social Media | Strategy & Planning

Contact Information

21, rue du Faubourg Saint-Antoine, 75011 PARIS, FRANCE
https://agenceproches.com/en

Social Media

Our Team

Jonathan Bros, CEO

Chief executive officer of the Proches agency and expert in communication strategies, he advises the directors of large groups and institutional bodies on strategy and also teaches corporate communication at Sciences-Po Paris. A graduate of the Westminster Business School in London and fascinated by behavioral economics, he formerly led the TBWA/Corporate brand division.

Follow him on Twitter: @JoTwittor.

Clémence Artur, Deputy Managing Director

Expert in influence strategies and more specifically public relations, Clémence started out her career with TBWA\Corporate assisting public and private clients with their lobbying and corporate communication policies as well as handling sensitive issues. She joined the National Automotive Industry Council (Conseil National des Professions de l’Automobile – CNPA), where she represented the automotive services division for four years in dealings with the authorities and the media, developing considerable expertise on questions related to mobility. An IEP Grenoble and Celsa graduate, Clémence joined the Proches agency in 2018 as Deputy Managing Director.

Audrey Touchard, Deputy Managing Director
Audrey is the Deputy Managing Director of the Proches agency, a specialist in communication and brand strategies. She assists clients with their corporate and institutional issues. A graduate of CELSA, she is passionate about social business and, more broadly, new economic models. After working as development director for TBWA Corporate, she became communications director for the Solidarité Sida association and the Solidays festival.